Reiki-Angebote.de

Startseite

Was ist Reiki?
Zehn Merkmale der Reiki-Energie
Die Reiki Grade
Der Meistergrad
Reiki und Geld
Der Reiki Weg
Die Reiki Einweihung
Die Chakrenfarben
Einstimmung in die Reiki-Energie

Interessante Links

Kontakt
Impressum

 

Leider wird im Reiki das Thema Geld oftmals groß geschrieben und sehr unterschiedlich gehandhabt. Es werden zum Teil recht hohe Summen für Seminare gefordert. Dies muss aber nicht sein, jedem sollte es möglich werden in den Genuss einer Einstimmung zu kommen.
Geldangelegenheiten werden leicht zu einem Problem, weil ein jeder von uns unterschiedlich über Geld verfügen kann.

Reiki ist Licht, Liebe und Kraft. man sagt, Liebe könne man sich nicht kaufen. Dies trifft ebenso auf Reiki zu.
Eine direkt Beziehung sollte es daher nicht geben.
Entlohnt werden sollte lediglich der Zeitaufwand, den der Reiki-Lehrer für das Seminar hat. Dabei kann es sich durchaus um einen Geldbetrag handeln, der vor Beginn eines Seminars vereinbart wird. Hier bei besteht auch die Möglichkeit Leistung gegen Leistung auszugleichen.

Reiki ist Energie, der Reiki - Lehrer gibt nicht seine eigene Energie, sondern er fungiert hier als Kanal der universellen Energie. Die Reiki - Energie ist nicht käuflich. Lediglich für den Zeitaufwand eines Seminars inklusive der intensiven Vorbereitung sowie für die Seminarunterlagen ist eine angemessene Entlohnung zu entrichten